Bella Italia – wir kommen!

solarzelle auf Kuschelbus

Am 5. April 2020 schrieben wir von den Verschiebeplänen einer 6-wöchigen Reise. Nun können wir reisen, von Plänen kann aber keine Rede sein.
Wir tuckern mal los. Sie tuckern?? wird sich die eine oder andere fragen… Corona bescherte uns einen Kuschelbus. Das ist unser neues Reisevehikel, ein Renault Master, den wir eigenhändig von einem Handwerkerbus (Bodenverleger) zu einem kuscheligen Campingbüssli umgebaut haben. Am Freitag geht es damit Richtung Italien. Natürlich haben wir Velos dabei, keine Frage – ohne geht es nicht. Aber statt der schweren Stahlrösser, mit denen wir schon um die halbe Welt sind, nehmen wir die handlichen Mountainbikes mit. Damit sind wir flexibel und sportlich unterwegs. Wer weiss… vielleicht haben wir nach drei Wochen die Schnauze voll und vermissen unsere Stahlrösser mit Taschen und Sack und Pack. Vielleicht finden wir auch, dass wir zu viel dabei haben in so einem Camper… Da kann man ja doch etwas mehr einpacken, als wenn man alles per Pedes selbst von A nach B radeln muss.
Also: Freitag morgen Coronatest und dann Hopp Richtung Italy, bevor der Test schon nicht mehr gültig ist.

Fotos vom Bus machen wir unterwegs – versprochen. So viele von Euch haben schon gefragt und ich (Carmen) hatte bisher so wenig Musse zum Fotografieren.

Bella Italia… wir kommen 🙂

(mangels schönem Kuschelbusbild – wird nachgereicht – nehmen wir ein Bild aus der Bauphase, als wir das Solarpanel befestigt haben)

Schreibe einen Kommentar